Ärztinnen und Ärzte der internistischen / hausärztlichen Praxis

Herr Dr. med. Marc Schlüter

Herr Dr. Schlüter absolvierte seine Weiterbildungszeit in der internistischen Abteilung des Universitätsklinikums Münster. In dieser Zeit arbeitete er in den Fachabteilungen für Nierenerkrankungen, Rheumatologie und Allgemeine Innere Medizin, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen und Infektiologie, Hämatologie/Onkologie und Transplantationsmedizin. Darüber hinaus verbrachte er einen zweijährigen Forschungsaufenthalt am Department of Internal Medicine der University of Michigan, USA. Herr Dr. Schlüter führt die Schwerpunktbezeichnungen der Psychosomatischen und Suchtmedizinischen Grundversorgung.

Herr Dr. med. Bernhard Ruhkamp

Herr Dr. Ruhkamp ist seit mehr als zwei Jahrzehnten niedergelassener Internist in Dortmund. Er verbrachte seine internistische Weiterbildungszeit Im St.-Vincenz-Hospital in Coesfeld. Außer hausärztlich-internistischer Diagnostik und Therapie bietet Herr Dr. Ruhkamp auch Magen- und Darmspiegelungen an.

Frau Dr. med. Cornelia Ostermann-Lenz

Frau Dr. Ostermann-Lenz verbrachte ihre Weiterbildungszeit an den Medizinischen Kliniken des St.-Johannes-Hospitals in Dortmund. Sie besitzt mehr als zwanzigjährige Erfahrung als niedergelassene Internistin. Schwerpunktbezeichnungen führt Fr. Dr. Ostermann-Lenz in Psychosomatischer und Suchtmedizinischer Grundversorgung. Des weiteren liegt ihr Fokus auf der Versorgung an Diabetes erkrankter Patienten

Frau Dr. med. Beate Dedner

au Dr. Dedner ist Internistin mit langjähriger Erfahrung als niedergelassener Internistin. Zuvor arbeitete sie in der Medizinischen Klinik II des St.-Johannes-Hospitals in Dortmund. Sie führt in unserer Praxis als Schwerpunkt endoskopische Diagnostik des oberen Gastrointestinaltraktes durch, darüber hinaus versorgt sie kritisch kranke Patienten in ihrem häuslichen Umfeld.