Frauenarztpraxis

Liebe Patientinnen und Patienten,

Wir führen Corona-Boosterimpfungen für alle Menschen ab vollendetem 18. Lebensjahr ab 3 Monaten nach Zweitimpfung durch (ausschließlich mRNA-Impfstoffe von Biontech bzw. Moderna). Moderna-Impfstoff ist nun täglich verfügbar, sprechen Sie uns an!

Aufgrund des hohen Andrangs stellen wir nun zahlreiche Wochenend-Impftermine zusätzlich bereit. Ein online-Terminkalender ist in Vorbereitung, bei Impfwunsch schicken Sie bis dahin bitte eine E-Mail mit Namen, ständig erreichbarer Mobiltelefonnummer und Termin der 2. Impfung an impfung@mvz-klinikviertel.deWir rufen Sie zeitnah zur Terminvereinbarung zurück.

Mit mRNA-Impfstoff vorgeimpfte Patienten benötigen lediglich Versicherungskarte, Personalausweis und diese kurze ausgefüllte Erklärung.

Ansonsten unbedingt erforderlich, drindend mitbringen:

vollständig ausgefüllten, datierten und unterschriebenen Aufklärungsbogen und Einwilligungsbogen

Datenschutzerklärung, vollständig ausgefüllt und unterschrieben, sofern Sie neu in unserer Praxis sind.

- Ihre Versicherungskarte

- Ihren Impfpass und Personalausweis

Bei jeglichen Fragen bitten wir unbedingt, vorher einen Termin in unserer allgemeinen Sprechstunde zu vereinbaren, da aufgrund des hohen Patientenaufkommens eine lange Erörterung am Impftag nicht möglich ist. Ansonsten kreuzen Sie bitte „Ich habe keine weiteren Fragen und verzichte ausdrücklich auf das ärztliche Aufklärungsgespräch.“ an.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr MVZ-Klinikviertel-Team

Die Frauenarztpraxis bietet neben der regulären Sprechstunde folgende Leistungen an:

Krebsvorsorgeuntersuchungen und Nachsorge

Schwangerschaftsvorsorge

Sterilitätsdiagnostik und Therapie

Spezialisierte Hormonsprechstunde

Ultraschalluntersuchungen inklusive weiterführender Untersuchungen wie Brustultraschall und differenzierter Schwangerschaftsvorsorge-Ultraschall.

Impfberatung

Wir bieten auf Wunsch Corona-Antigen-Schnelltests in den Praxen an (keine Kassenleistung), dies kann z.B. vor dem Besuch einer Person sinnvoll sein, die zur Covid-19-Risikogruppe gehört. Bitte sprechen Sie uns an.

Bitte beachten Sie, dass in den Praxisräumen absolute Maskenpflicht besteht.