Internistische Praxis

Liebe Patientinnen und Patienten,

Wir führen Corona-Boosterimpfungen für alle Menschen ab vollendetem 18. Lebensjahr durch (ausschließlich mRNA-Impfstoffe von Biontech bzw. Moderna). Aufgrund des hohen Andrangs stellen wir nun zahlreiche Wochenend-Impftermine zusätzlich bereit. Ein online-Terminkalender ist in Vorbereitung, bei Impfwunsch schicken Sie bis dahin bitte eine E-Mail mit Namen, ständig erreichbarer Mobiltelefonnummer und Termin der 2. Impfung an impfung@mvz-klinikviertel.deWir rufen Sie zeitnah zur Terminvereinbarung zurück. Die Booster-Impfung soll in der Regel 6 Monate, frühestens aber 5 Monate nach der 2. Corona-Impfung erfolgen.

Unbedingt erforderlich, drindend mitbringen:

vollständig ausgefüllten, datierten und unterschriebenen Aufklärungsbogen und Einwilligungsbogen

Datenschutzerklärung, vollständig ausgefüllt und unterschrieben, sofern Sie neu in unserer Praxis sind.

- Ihre Versicherungskarte

- Ihren Impfpass und Personalausweis

Bei jegliche Fragen bitten wir unbedingt, vorher einen Termin in unserer allgemeinen Sprechstunde zu vereinbaren, da aufgrund des hohen Patientenaufkommens eine lange Erörterung am Impftag nicht möglich ist. Ansonsten kreuzen Sie bitte „Ich habe keine weiteren Fragen und verzichte ausdrücklich auf das ärztliche Aufklärungsgespräch.“ an.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr MVZ-Klinikviertel-Team

Ebenfalls bieten wir Corona-Antigen-Schnelltests in den Praxen an. Bitte sprechen Sie uns an.

Die internistische Praxis des MVZ Klinikviertel bietet ein großes Spektrum von Leistungen der hausärztlichen und der fachärztlich-internistischen Versorgung an.

Zu unserem Leistungsumfang gehören neben der hausärztlichen und internistischen Sprechstunde auch Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen.

Unsere Leistungen umfassen ein großes Spektrum von Ultraschalluntersuchungen, die Diagnostik bei Verdacht auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen und deren Therapie, wie z.B. die Ultraschalluntersuchung des Herzens inklusive Doppler-Echokardiographie, Doppler-Ultraschall der Halsgefäße und Bauchgefäße, EKG, Langzeit- und Belastungs-EKG sowie Langzeit-Blutdruckmessungen.

Zur Diagnostik und Therapie bei Erkrankungen der Organe des Verdauungstraktes und des Halses bieten wir Ultraschall der Bauchorgane und der Schilddrüse an. Auch führen wir Spiegelungen der Speiseröhre, des Magens und des Zwölffingerdarms durch.

Darüber hinaus versorgen wir schwerpunktmäßig Patienten mit Lebererkrankungen inklusive chronischer Virushepatitis und mit HIV-Infektion (ID-Sprechstunde).

Bei Fragen beraten wir Sie gerne. Selbstverständlich führen wir alle Leistungen auch konsiliarisch durch mit nachfolgendem ausführlichen Bericht an Ihren behandelnden Arzt.

Bitte beachten Sie, dass in den Praxisräumen absolute Maskenpflicht besteht.