Internistische Praxis

Liebe Patientinnen und Patienten,

3 Monate nach der Zweitimpfung führen wir für alle Menschen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, Corona-Boosterimpfungen durch.
Hierfür verwenden wir ausschließlich die mRNA Impfstoffe von Biontech bzw. Moderna.

Der Impfstoff von Moderna ist nun auch täglich bei uns verfügbar, sprechen Sie uns gerne einfach darauf an!

Aufgrund des hohen Andrangs stellen wir nun zahlreiche Wochenend-Impftermine zusätzlich bereit.

!!!Einen Termin zur Booster-Impfung können Sie direkt auf dieser Seite ein Stück weiter unten in unserem Online-Terminkalender vereinbaren!!!

Wenn Sie bereits eine Impfung mit einem mRNA Impfstoff erhalten haben, benötigen Sie lediglich Ihre Versicherungskarte, Ihren Personalausweis und diese von Ihnen ausgefüllte Einverständnis-Erklärung.

Ansonsten unbedingt erforderlich und dringend mitzubringen sind:

vollständig ausgefüllten, datierten und unterschriebenen Aufklärungsbogen und Einwilligungsbogen

Datenschutzerklärung, vollständig ausgefüllt und unterschrieben, sofern Sie neu in unserer Praxis sind.

- Ihre Versicherungskarte

- Ihren Impfpass und Personalausweis

Sollten Sie vor der Impfung noch Fragen haben bitten wir Sie, einen Termin in unseren allgemeinen Sprechstundenzeiten zu vereinbaren, da eine ausführliche Besprechung am Impftag selbst nicht möglich ist.
Wenn Sie keine weiteren Fragen haben, kreuzen Sie bitte „Ich habe keine weiteren Fragen und verzichte ausdrücklich auf das ärztliche Aufklärungsgespräch.“ an.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr MVZ-Klinikviertel-Team

Ebenfalls bieten wir Corona-Antigen-Schnelltests in den Praxen an. Bitte sprechen Sie uns an.

Die internistische Praxis des MVZ Klinikviertel bietet ein großes Spektrum von Leistungen der hausärztlichen und der fachärztlich-internistischen Versorgung an.

Zu unserem Leistungsumfang gehören neben der hausärztlichen und internistischen Sprechstunde auch Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen.

Unsere Leistungen umfassen ein großes Spektrum von Ultraschalluntersuchungen, die Diagnostik bei Verdacht auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen und deren Therapie, wie z.B. die Ultraschalluntersuchung des Herzens inklusive Doppler-Echokardiographie, Doppler-Ultraschall der Halsgefäße und Bauchgefäße, EKG, Langzeit- und Belastungs-EKG sowie Langzeit-Blutdruckmessungen.

Zur Diagnostik und Therapie bei Erkrankungen der Organe des Verdauungstraktes und des Halses bieten wir Ultraschall der Bauchorgane und der Schilddrüse an. Auch führen wir Spiegelungen der Speiseröhre, des Magens und des Zwölffingerdarms durch.

Darüber hinaus versorgen wir schwerpunktmäßig Patienten mit Lebererkrankungen inklusive chronischer Virushepatitis und mit HIV-Infektion (ID-Sprechstunde).

Bei Fragen beraten wir Sie gerne. Selbstverständlich führen wir alle Leistungen auch konsiliarisch durch mit nachfolgendem ausführlichen Bericht an Ihren behandelnden Arzt.

Bitte beachten Sie, dass in den Praxisräumen absolute Maskenpflicht besteht.